Graphic Musical

header

 
On stage for you...
Unsere Band
Gregor Loepfe

Keyboards & Korrepetition

Gregor Loepfe ist in Zürich geboren und in Bad Zurzach aufgewachsen. Er lebt aktuell in Döttingen/AG. Nach der Matura an der Kantonsschule Baden studierte er an der Musikakademie Basel Klavier bei Rolf Mäser und schloss 1995 mit dem Lehrdiplom ab. 1996 diplôme supérieur und 1998 Premier Prix de Virtuosité avec Félicitations am Conservatoire de Lausanne bei Christian Favre. Diverse Meisterkurse (Andràs Schiff, Rudolf Buchbinder, Brigitte Engerer) und mehrere Jahre Unterricht in Jazzpiano und -theorie (Thierry Lang, Hans Feigenwinter). Studienjahr am Berklee College of Music in Boston/USA (Ray Santisi, Joanne Brackeen, Hal Crook). Tätigkeit als Klavierpädagoge an der Kantonsschule Baden, als Pianist (Jazz und Klassik), Komponist, Arrangeur und Songwriter. Diverse eigene musikalische Projekte (Catmosphere) und Auftritte als Solist, Begleiter und Sideman in Bands, in Kammermusikformationen, mit Chören und Orchestern (Kammerorchester65, Musikkollegium Winterthur).

Lizenziat in Musikwissenschaft und Geschichte an der Universität Zürich (2012). Master in Kulturmanagement an der Hochschule Luzern HSLU (2022). Seit 2013 als Musikredaktor bei Radio SRF 2 Kultur und Radio Swiss Jazz tätig.
Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereins «Neue Kurkapelle Baden» und Stiftungsratsmitglied der Pro Argovia.

www.gregorloepfe.ch

Gregor Loepfe
Bruno Hochstrasser
Bruno Hochstrasser

Gitarre

Bruno Hochstrasser, 1985 in Ehrendingen geboren, studierte an der Hochschule der Künste in Luzern – Musik. Er spielt in diversen Formationen im In- und Ausland. Aktuell ist er Teil der «Freiheit»-Tour mit dem Männerchor Heimweh. Er unterrichtet Gitarre an der Musikschule Brugg AG. Den Ausgleich findet er im Sport beim Trailrunning oder beim Gleitschirmfliegen.

Dominic Eschmann

Drums

Geboren 1990, ist ein Schweizer Schlagzeuger und Perkussionist. Nach seinem Masterabschluss an der ZHdK hat er sein facettenreiches Schlagzeugspiel in verschiedenen Bands und Kollaborationen in der schweizerischen Musikszene weiterentwickelt. Er arbeitet gerne über Genregrenzen hinweg und liebt es, live auf grossen und kleinen Bühnen zu spielen.

Aktuell spielt Dominic in folgenden Bands: Big Band Zug, Stubete Gäng, Partyband Habakuk, The Sheiks, Kusum Connection (Ghana-Schweiz) u.a. und war mit Musikern wie Nils Landgren, Pepe Lienhard, Dave Feusi, Matts Spielmann, Rüdiger Baldauf, Dominik Blum, Hans Hassler, Yaw Dela Botri, Aaron Bebe Sukura, Claudia Masika zusammen auf der Bühne.

Dominic Eschmann
Elias Kohli
Elias Kohli

Bass

Elias Kohli, geboren 1977, studierte E-Bass an der Jazzschule Zürich sowie Schulmusik II an der Hochschule Luzern. Er unterrichtet im Aargau an verschiedenen Musikschulen.

Ständig auf der Suche nach neuen Grooves und Sounds tüftelt er daran mit Saiteninstrumenten, Synthesizern und verschiedenen Formationen. Je nach Band spielt er mal Bass, Gitarre, Klavier oder Mandoline und ist damit in der Schweiz wie auch im nahen Ausland unterwegs. Seine grosse Leidenschaft gilt der elektronischen Musik kombiniert mit live gespielten Instrumenten. Mit seiner Band «Moonshaped» produzierte er seit 2 Jahrzehnten Songs und performt sie in Clubs und Festivals.

 
 
Kontakt

Schreiben Sie uns:

Zuletzt modifiziert: 15. December 2022 14:54