Graphic Musical

header

 
Freetown Entertainment
Unser Backstage Team
Roli Isler

Produktionsleiter

Roli Isler ist seit über vier Jahrzehnten in der Region Baden im Veranstaltungsbereich tätig. Dabei dreht es sich immer um seine grosse Leidenschaft, die Musik. Kurz nach dem Erfolg von Saturday Night Fever hat er sich auf die runden Vinylscheiben spezialisiert. Bekannt ist er als Organisator und Betreiber der mittlerweilen legendären PRISM PARTY, die Party für alle ab 25, 35 & 45 Jahren! Das PRISM Label hatte er bereits 1980 gegründet.

Seine Liebe zu Musicals entdeckte er auf seiner ersten USA Reise am Broadway. 2007 nahm er die Herausforderung als Projekt- und Produktionsleiter des Musicals «Taxi» an und führte dieses im Herbst 2008 auf dem Trafoplatz in Baden zum Erfolg. «The American» war sein zweites Musical als Projekt- und Produktionsleiter, das 2013 erfolgreich im stillgelegten Thermalbad in Baden aufgeführt wurde. Mit seinem Team setzt er alles daran, auch mit «The Copyright Girl» an diese Erfolge anzuknüpfen.

Roli Isler
François Ruedin
François Ruedin

Buch, Musik & Lyrics

François Ruedin ist vom Virus Musik in Kombination mit bewegten Bildern, gezeichneten Kulissen und einer auf eigenen Beinen stehenden Story angesteckt. Schon früh komponierte und arrangierte er und zeichnete parallel dazu Comics - schliesslich mussten seine Melodien in bewegte Bilder und Kulissen platziert werden. Erste Chorerfahrungen sammelte er als Dirigent eines traditionellen Männerchors und als Gründer des Zurzacher Chors Francypancys, den er 10 Jahre lang leitete.

Bald fand er im Genre des Musicals seine ideale Plattform. Mit dem Rockchor „Closeharmony" führte Ruedin zwei eigene grosse Musicals auf. 2005 «Mr. President» und 2008 «Taxi» in Baden. 2007 feierte sein für das 500 Jahr-Jubiläum des Freiheitsbriefes geschriebene Musical «De Wyssi Wind» in Freienwil erfolgreich seine Uraufführung. 2013 realisierte er mit dem Erfolgsteam, welches auch hinter «The Copyright Girl» steckt, das Musical «The American» mit Daniel Kandlbauer und Sarah Kappeler im stillgelegten Thermalbad Baden.

Carina Sjöberg

Marketing und Kommunikation

Carina Sjöberg fühlt sich in der Kultur zu Hause. Als Head of Marketing hat sie bei Freddy Burger Management rund 10 Jahre unter anderem die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten rund um Musicals, Shows, Comedy-, Tanz- und Konzertaufführungen, insbesondere des Original Broadway Musical «The Lion King», konzipiert und koordiniert.
Zurzeit arbeitet sie als Leitung Marketing und Administration beim Kulturama Museum des Menschen in Zürich. Als Marketing- und Reiseenthusiastin mit einer grossen Passion für Kultur hat sie das Musicalfieber wieder gepackt, als sie vom Projekt «The Copyright Girl» gehört hat.

Sie freut sich ihr Wissen und ihre Erfahrungen beim Graphic Musical einzubringen mit dem Ziel, dass «The Copyright Girl» vor ausverkauften Rängen im Kino Elite die Menschen beglückt und das Projekt erfolgreich umgesetzt wird.

Carina Sjöberg
Thomas Rösli
Thomas Rösli

Finanzen und Administration

Thomas Rösli arbeitet schon seit vielen Jahren im Gesundheitswesen. Dort ist er in leitender Funktion im Bereich Finanzen und Controlling tätig.

Seine grosse Passion gilt dem Gesang und dem Theaterspiel. Durch das Mitwirken an verschiedenen Musicals konnte er seine Fähigkeiten optimal kombinieren. Er hat wesentlich zum Erfolg der vier Musicals «The American», «Taxi», «Mr. President» und «De Wyssi Wind» beigetragen, durch sein Spiel und seiner sonoren, markanten Stimme aber auch durch seine finanzielle Führung der Projekte. Nach «The American» ist «The Copyright Girl» eine neue Herausforderung und er wird alles daran setzen, dass auch dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Angi Brönnimann

Sponsoring

Angela Brönnimann arbeitet im Informatikbereich eines medizinischen Geräteherstellers in Baden und hilft Probleme zu lösen. Neben der Leidenschaft für die Grundbausteine der Materie, sind auch Musik und Sport seit der Kindheit wichtige Bestandteile ihres Lebens. Zusammen mit ihrem Mann Chrigi Brönnimann macht sie sehr gerne Musik und begleitet ihn manchmal auch zu den Jam-Sessions.

Musicals waren schon immer ihre Leidenschaft, so dass gerne ab und zu der eine oder andere Song von einem Musical zuhause nachgesungen wird. Sie war sofort bereit das Musical «The Copyright Girl» zu unterstützen, um Sponsorinnen und Sponsoren mit der Begeisterung fürs Musical anzustecken.

Angi Brönnimann
Chrigi Brönnimann
Chrigi Brönnimann

Sponsoring

Chrigi Brönnimann ist ein Unternehmer aus der Region Baden. Da er beruflich etwas kürzertritt, hat er nun mehr Zeit für seine Hobbies Sport und Musik. Er spielt schon seit seiner Kindheit Klavier, macht sehr gerne Musik mit seiner Frau Angi und spielt bei Jam-Sessions mit seinen Kumpels Keyboard. Seine Liebe zur Musik umfasst vieles und geht von Pop, Rock, Jazzrock zu Musicals und auch klassischer Musik. Er ist begeistert vom Konzept des Musical «The Copyright Girl» und ist verantwortlich fürs Sponsoring.

Reini Muther

Technik

Reini Muther ist im Herzen Bassist. Seit den Siebzigern zupft er die dicken Saiten seiner unterdessen artenreichen Sammlung an Bässen in diversen Bandformationen, so auch bei der überregional bekannten Band «Makossa». Mit François Ruedin verbindet ihn eine seit diesen Anfängen andauernde musikalische Freundschaft. Gemeinsam spielen sie in der Band «A-Line».

Reini war schon beim Musical «The American» im stillgelegten Thermalbad für die Probetechnik verantwortlich und hat das Revival des Musicals «De Wyssi Wind» auf der Schachtelbühne des Restaurants Weisser Wind in Freienwil technisch in die Wege geleitet. Als leidenschaftlicher Radfahrer leitet er in Würenlingen ein Bikerteam, sein drittes Hobby neben Musik und Enkelkinder.

Reini Muther
 

     Zuletzt modifiziert: 25. February 2023 17:24 ©2023 Freetown Entertainment Baden | All rights reserved